Reservierungsanfrage

Urlaub zu Ihrem Wunschtermin? Fragen Sie hier Ihren Termin an.

Die genaue Verfügbarkeit von Zimmern erfahren Sie direkt bei uns. Nur in seltenen Fällen finden Sie eine begrenzte Anzahl von Zimmern auf einem der einschlägigen Buchungsportale.

 

Kostenfrei anfordern

Unser WeingutsMagazin

Spannende Infos zu uns unserer Arbeit.

Urlaub mit Natur- Erlebnis

Tausend Hügel und ein Felsmassiv

Unser Biohof liegt in einer landschaftlich sehr abwechslungsreichen Gegend: Auf der einen Seite erstreckt sich das weitläufige Rheinhessen, wo sich bis zum Horizont ein sanfter Hügel an den nächsten schmiegt. Nur 5 km von uns enfernt fallen der Rheingrafenstein und der imposante Rotenfels senkrecht in das Tal der Nahe hinab, die sich ein romantisches Flussbett geformt hat. Flussaufwärts führt die Nahe vorbei an verwunschenen, fast vergessenen Landschaften. Auf ihrem Weg wechseln sich stets Wälder, Wiesen, Auen und Felsen ab. Flussabwärts in Richtung der Nahe-Mündung in Bingen nähert man sich dem “Weltkulturerbe Mittelrheintal” und dem Rhein-Main-Gebiet mit den Städten Mainz und Wiesbaden.

Spazieren,Wandern, Radfahren

Jeder wie er möchte: Gemütliche Spaziergänge sind bei uns ebenso möglich wie anspruchsvolle Touren über verwunschene Pfade zu hohen Felsen. Wenn es einmal nicht die eigenen Füße sein sollen, führen schöne ebene Radwege das Nahetal entlang oder über unzählige Hügel durch das Weinanbaugebiet Rheinhessen. Und wer sich zwischendurch mal wieder unter Menschen tummeln, bummeln und auf kulturellen Pfaden wandeln möchte, besucht einfach eine der nahe gelegenen Städte (z.B. Bad Kreuznach, Bingen am Rhein, Mainz oder Wiesbaden).

Kommentare
Share
Sarah Gänz

Schreibt hier über Themen rund um Naturschutz, Wildtiere und natürlich: WEIN!

BioWeingut Gänz | Bioqualität seit 1997 | familiär | handwerklich