Reservierungsanfrage

Urlaub zu Ihrem Wunschtermin? Fragen Sie hier Ihren Termin an.

Die genaue Verfügbarkeit von Zimmern erfahren Sie direkt bei uns. Nur in seltenen Fällen finden Sie eine begrenzte Anzahl von Zimmern auf einem der einschlägigen Buchungsportale.

 

Kostenfrei anfordern

Unser WeingutsMagazin

Spannende Infos zu uns unserer Arbeit.

Genießen im Biohotel

In unseren geschützten Häusern und Büros verlieren wir leicht die Verbindung zur Natur – wo sie doch aber der gesündeste und wichtigste Lebensraum für uns Menschen ist.
Umso wichtiger ist es, dass die Baumaterialien, die Einrichtung und die Stoffe, die uns umgeben, nicht aus (oft bedenklicher) Synthetik bestehen, sondern direkt aus der Natur kommen. In unserem kleinen Biohotel haben wir schon vor über 20 Jahren die Baustoffe gesucht, die der Natur am nächsten sind (Tonziegel, Lehmverputz, Naturfarbe u.v.m) und die Einrichtung gewählt, die unsere Gesundheit nicht beeinträchtigt, das Wohlgefühl fördert (Vollholzmöbel, Naturtextilien, ökologische Matratzen etc.) und keinen bedenklichen Abfall produziert. Auf unserem 2 Hektar großen Hofgrundstück arbeiten wir ebenso kontrolliert biologisch wie in unseren Weinbergen, auf unseren Streuobstwiesen und Äckern. Bei uns gibt es keinen englischen Rasen, dafür aber auch mal sogenannte Unkräuter, die wertvolle Nahrung für Insekten & Co. bieten. Unser Teich hat schimmernd klares Wasser, und enthält kein giftiges Chlor. Dafür teilt man sich diesen Ort mit allerlei Libellen, Wasserkäfern, Lurchen u.ä.. Fast jeder, der einmal Auge in Auge mit einem Frosch geschwommen ist, findet sterile Chlorwasser-Becken langweilig.

Kommentare
Share
Sarah Gänz

Schreibt hier über Themen rund um Naturschutz, Wildtiere und natürlich: WEIN!

BioWeingut Gänz | Bioqualität seit 1997 | familiär | handwerklich